Mittwoch, 13. April 2016

{zucchini-garnelen-curry}

heute mag ich... mein mittag!




ich kurbele ja schon seit vier wochen meinen schwangerschaftsversauten stoffwechsel mit der hcg-diät an. 

das essangebot ist stark eingeschränkt und auf 500 kcal am tag begrenzt. 
das heißt für mich, mir nur das zu kochen, was ich auch wirklich wirklich mag, von dem ich satt werde und meine bilanz trotzdem stimmt. und gerade ist es alles, was  mit curry zubereitet werden kann. 

sicher kann in diesem rezept noch einiges mehr eingebaut werden, wie schalotten, frischer knoblauch, ingwer und chilli, aber heute musste es schnell gehen. 

hier ist das rezept: 



130 g Garnelen, 270 g Zucchini, Curry nach gusto, 1 TL Dijonsenf und ein schöner schuss wasser. das macht summasumarum: 148 kcal. und satt. und glücklich. 

so glücklich, dass ich heute abend das selbe nur mit hühnerbrust esse. 

habt einen schönen tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Ja gerne! Immer her damit, ich freue mich :)