Dienstag, 24. Mai 2016

{das machen die in lichtgeschwindigkeit!}

schön sieht es ja schon mal aus! und nein, das hier ist keine werbung. den kram muss ich alleine bezahlen. 





ich bin aber trotzdem gespannt wie ein flitzebogen, denn trotz immer öfter auf die toilette gehen, hat unser trollkind immer noch einen super empfindlichen po. 

momentan grade in verbindung mit einem infekt und vermehrten stillen. 


ich sag schon immer: kind du bist zu alt mit 2,9 jahren! das interessiert sie aber nicht so. sie will ihr titti! 

früher hielt pampers und lidl mit kaufmanns creme vieles auf, nun versuch ich es mal hiermit, für die letzten wochen, monate...

unsere kleinste war schon mal begeistert vom design und der kuscheligkeit- und wollte die windel gleich der puppe anziehen. sie hat dann ziemlich entgeistert geschaut, als ich meinte, das schöne teil wäre für ihren hintern. 

wie auf der homepage von lillydoo zu lesen, sind die feuchttücher "vegan", das heißt nicht an tieren getestet und frei von tierischen inhaltsstoffen. und biologisch abbaubar. 

denn tatsächlich, ich muss zugeben, wenn die büxe richtig voll ist, hantiere ich ungerne mit toilettenpapier pur, oder mit ölen und so weiter. auch wenn die mäuse selber hand anlegen, geht die reinigung viel einfacher. 

wir haben grade ein riesiges problem mit unserer biokläranlage. unsere mädels stopften eine zeitlang unkontrolliert dinge in die toilette und versenkten flaschenweise shampoo und badezusatz in unserem abwasser. wir sahen dann nur die wasserlachen und leeren flaschen im bad und meckerten.  das sie damit unsere anlage  so sehr crashten, war uns garnicht bewusst. nun droht ärger vom amt. hoffentlich zuerst in form einer verwarnung. 

dass das trollkind die biowindel ins klo schmeisst ist eher unwahrscheinlich, feuchttücher und rollenweise klopapier aber schon. und wer weiß, wie kleine kinder ticken, weiß auch: 

das machen die in lichtgeschwindigkeit! 

und wer von meinen interessierten lesern einen tip für passendes, biologisch abbaubares bzw einwandfreies shampoo oder badezeugs hat, immer her damit! 

dankeschön!

1 Kommentar:

  1. Tipps für Shampoo habe ich leider keine. Aber vielleicht zahlt dir lilepoo doch etwas Provision, wenn du ihnen erzählst, dass ich den Link sofort mit allen Eltern geteilt habe, deren Kinder Windeln tragen. Also, alle, die ich kenne, natürlich.
    Ich drücke die Daumen, dass es nicht zu schlimm wird.

    Alles Liebe,
    Steffi Pappelheim

    AntwortenLöschen

Kommentare? Ja gerne! Immer her damit, ich freue mich :)